Im Jahr 1995 wurde der Förderverein der Alfred-Delp-Schule mit dem Ziel gegründet, schulische Aktivitäten zu unterstützen. Zuletzt wurde unter anderem Folgendes gefördert:

• Hausaufgaben-Mappen für alle Erstklässler
  • Mitfinanzierung des schuleigenen Hausaufgabenhefts
  • Leseanreiz: Bereits ab der ersten Klasse wird das Lesen von Büchern den Kindern mit viel Spaß nahe gebracht. Dazu hat der Förderverein die Anschaffung neuer Computer und Bücher unterstützt.
  • Tag des Lesers: Der Förderverein unterstützt finanziell den Besuch der Freilichtbühne Gartenstadt für die erfolgreiche Teilnahme der Kinder am Leseanreiz.
  • Schulhofgestaltung: Anschaffung von Spielgeräten und Klettergerüsten
  • Spielkisten für jede Klasse mit Springseilen, Bällen, etc.
    Diese Kisten werden zu jedem neuen Schuljahr wieder aufgefüllt.
  • Klasse 2000: Projekt zur Gesundheitsförderung sowie Gewalt- und Suchtprävention
  • Finanzierung der Teilnahme am Ernährungsführerschein
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Ausstattung des Experimentierraums
  • Anschaffung der Bänke im Kinosaal und Computerraum

Diese Beiträge zum Schulleben würden ohne den Förderverein entfallen. Unsere Einnahmen sind neben den Mitgliedsbeiträgen und Spenden von Firmen und Privatpersonen die Erlöse aus Schulfesten. Die Institution Förderverein macht es möglich, dass dieses Geld bei der Alfred-Delp-Schule verbleibt und für unsere Kinder Verwendung findet.